Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Verkostung der Cuvée Equinoxe 2009 der Domaine de l’Arjolle

21. August 2013, von Sebastian Nickel

Ein Weißwein mit warmer, goldener, glänzender Farbe. Eine reichhaltig duftende Nase, voller Quitten, weißer Blüten und Gewürzen. Aber die wahre Aromatik entfaltet sich erst im Mund: Apfel und gebackene Birnen, angenehm duftendes Barrique und etwas Rauch. Kräftig, frisch und voll im Geschmack, mit einer cremigen Struktur, die an eine leichte, mit Zimt und Vanille gewürzte Sabayone denken lässt.

Dieser Wein macht Lust auf gutes Essen! Aber er macht auch Lust auf far niente, einfach in einem bequemen Sessel lungern, genüsslich Wein schlürfen, aus dem Fenster schauen und ein wenig Zeit vergehen lassen.
Also wird improvisiert, mit einem recht trockenen Ziegenkäse aus den Cevennen, parfümiertes Olivenöl aus Spanien und frisches Sesam-Brot. Als alles vorbereitet auf einem dicken Holzbrett liegt, setze ich mich daneben in einen Sessel. Der Abend kann beginnen...



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Santa Duc


Parler vin avec les mains


Château du Cèdre


Pierre Cros


Champagne J.Vignier


Le Clos l’Abbé


Champagne Paul Lebrun





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS