Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

„Schwarzer Wein“ und Tajine - eine echte Winterkombination

2. Dezember 2012, von Sebastian Nickel, WeinPresse...

Lesley Chesterman probierte 19 (!) verschiede Malbec-Weine zu ihrem saftig-würzigen nordafrikanischen Lieblingsgericht: Tajine.

„[...] Und dann kam Château du Cèdre 2008 aus Cahors dran, seit langem einer meiner Favoriten, da er alles was er begleitet so einen raffinierten Geschmack verleiht. So sehr ich auch die anderen (Weine) gemocht habe, dieser Wein hob das Tajine auf ein anderes Niveau. Mit jedem Schluck erinnerte ich mich, was ich an diesem Wein so liebe: Seine tintenschwarze Farbe, die Aromen von Brombeeren, Gewürzen und Rausch. Ich genoss seine samtweiche Textur im Mund, ebenso wie den Nachklang aus Vanille und Zimt. Es schien, als ob der Cèdre für dieses Gericht gemacht war.“



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Le Clos l’Abbé


Parler vin avec les mains


Château du Cèdre


Champagne Paul Lebrun


Pierre Cros


Champagne J.Vignier


Santa Duc





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS