Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Restaurant „Les 40 degrés“ in #Montpellier - Nummer Sicher für exzellente Küche!

15. April, von Dame B.

Es wäre gar nicht so schwer, vierzig gute Gründe zu finden, um in dieses Restaurant zu gehen. Gerne machen wir den Anfang...

Restaurant Les 40 degrés à Montpellier

Es beginnt mit der Location, die sicherlich nicht aus Zufall gewählt wurde. Denn der Saal des Restaurants, bestehend aus Natursteinwänden und Gewölbedecke, deutet schon darauf hin, dass man hier Wert aufs Wesentliche und Naturnähe legt. Und gleiches findet man auch in der Ästhetik der Küche von Chefkoch Antone Floch wieder. Doch lassen Sie sich nicht durch sein Engelsgesicht täuschen, denn alles, was auf den Tisch kommt, ist verteufelt gut!

Seine Küche folgt den Jahreszeiten und dem frischen Angebot der Märkte. Verfeinert wird alles auf meisterliche Art durch präzise und originelle Anwendung von Gewürzen und wunderschön angerichteten Tellern, so wie etwa die bei niedriger Temperatur gegarten Wachteln auf einem Püree von roten Linsen mit Limetten-Guacamole. Die gekonnte Mischung verschiedener Gewürze und Kulturen, zeugen von einer Vielzahl von Reisen des Kochs, auf der ständigen Suche nach Inspirationen und Aromen. Ein weiteres Beispiel: Steinbuttfilet mit Tandoori-Gewürzen, Kokosmilch und peruanischer Oca-creme, serviert mit deglacierten Karotten in Austernsauce und Orange... Göttlich oder teuflisch, das ist bei dieser gekonnten Mischung verschiedener Geschmäcke schwer zu entscheiden.

Liebhaber von Süßem kommen übrigens auch auf ihre Kosten. Wir empfehlen das Schokoladen, Mandel und Kokos-Gebäck mit Yuzu-Creme, Vanille Schlagsahne und in Gewürzen gebackene Ananas.

Am Tisch präsentiert wird die Kochkunst von Antoine Floch übrigens auf angenehme Weise von Lionel Adams, mit viel Eleganz und Humor. Wir überlassen es Ihnen, die übrigen 32 Gründe zu finden, die unweigerlich in dieses Restaurant führen. Wir sind uns unterdessen sicher, dass wir schon bald wieder da sein werden.



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Champagne J.Vignier


Champagne Paul Lebrun


Château du Cèdre


Pierre Cros


Le Clos l’Abbé


Parler vin avec les mains


Santa Duc





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS