Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Rémi Cognet - Neuer Kundenbetreuer auf der Domaine Santa Duc

6. Januar 2016, von Domaine Santa Duc

Einer meiner Lehrer hat mich zum ersten Mal auf die Welt des Weines aufmerksam gemacht, indem er mich im Geographieunterricht alle AOC-Gebiete Frankreichs auswendig lernen ließ.

Rémi Cognet - Domaine Santa Duc Gigondas

Ernst mit dem Wein wurde es später eher aus Zufall, während ich 2001 in London arbeitete. Ich habe die folgenden acht Jahre damit verbracht, Erfahrungen zu sammeln und arbeitete unter anderem für die „Producteurs Plaimont“, eine ganz natürliche Etappe, für jemanden der aus Frankreichs Südwesten stammt. Die Arbeit in einem hochwertigen Weinfachhandel, in der ich die Chance hatte, mit Produkten von Produzenten wie Champagne Giraud, Egon Müller an der Mosel, Château de Fargues in Sauternes und Alois Kracher in Österreich zu arbeiten, gab mir die Chance von Weinverkäufern und Sommeliers umgeben zu sein, denen es vor allem um die Authentizität der Produkte ging. Ein äußerst wichtiger Ansatz in meinen Augen, die ich auch bei Yves und Benjamin Gras gefunden habe.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen zu Verfügung,
mit freundlichen Grüssen,
Rémi Cognet



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Santa Duc


Champagne Paul Lebrun


Pierre Cros


Champagne J.Vignier


Le Clos l’Abbé


Château du Cèdre


Parler vin avec les mains





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS