Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Neues in den Weinbergen von Chateauneuf-du-Pape

5. November 2010, von Sebastian Nickel, Domaine Santa Duc

Domaine Santa Duc vignes à Châteauneuf-du-PapeNach einigen Jahren der Suche, hat sich die Domaine Santa Duc um einen Weinberg in Chateauneuf-du-Pape bereichert. Die 1,2 Hektar im Viertel der Saintes Vièrges wurden vor etwa 40 Jahren mit Grenache bepflanzt.

Domaine Santa Duc vignes à Châteauneuf-du-PapeEinige schwache Reben wurden im Frühjahr rausgezogen und durch Counoise und Mourvèdre ersetzt. Bei den ersten Verkostungen anfang September, zeigten die Trauben die für das sandige und steinige Terroir typisch frische Säure und feine Tannine. Die Trauben aus Châteauneuf wurden am Samstag den 2. Oktober geerntet und die Spontangärung hat rasch eingesetzt.

Domaine Santa Duc vignes à Châteauneuf-du-PapeAuf das Ergebnis sind wir genau so gespannt wie Sie. Wir werden berichten...



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Parler vin avec les mains


Santa Duc


Château du Cèdre


Champagne J.Vignier


Champagne Paul Lebrun


Pierre Cros


Le Clos l’Abbé





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS