Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Domaine Santa Duc - Der Jahrgang 2010 ist in der Flasche!

24. Mai 2012, von Sebastian Nickel, Domaine Santa Duc
Nach 14 Monaten Reifung in Beton-, Holztanks und Fässern, sind alle Weine der Domaine Santa Duc am 16. und 17. sowie am 19. und 20. April (bei günstigem „Fruchtmond“) abgefüllt worden und ab sofort in Frankreich und im Export erhältlich: Unsere Prestige-Weine Hautes Garrigues, Tradition und Grand Grenache aus Gigondas, aber auch die Essensbegleiter, die für Ihr tägliches Wohl sorgen – Les Quatre Terres, Les Vieilles Vignes und Les Plans und der weiße Les Fournas aus Sablet, Jahrgang 2011.


Was den Jahrgang 2010 besonders auszeichnet, ist die Intensität der Aromen in Mund und Nase, sowie sein fast perfektes Gleichgewicht zwischen Vollmundigkeit und Frische. Feine und elegante Weine, die man sehr wohl in ihrer Jugend genießen kann, von denen man allerdings auch einige Flaschen sorgfältig im Keller vergessen sollte.


„Was den Jahrgang 2010 besonders auszeichnet, ist die Intensität der Aromen in Mund und Nase, sowie sein fast perfektes Gleichgewicht zwischen Vollmundigkeit und Frische. Feine und elegante Weine, die man sehr wohl in ihrer Jugend genießen kann, von denen man allerdings auch einige Flaschen sorgfältig im Keller vergessen sollte.“ (R. Parker, Wine Advocate).



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Champagne J.Vignier


Parler vin avec les mains


Château du Cèdre


Le Clos l’Abbé


Champagne Paul Lebrun


Santa Duc


Pierre Cros





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS