Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Château du Cèdre #Cahors - bester Wein der Welt!

19. März 2014, von Sebastian Nickel

Die chinesische Ausgabe der renommierten Zeitschrift Revue du Vin de France hat die von Pascal und Jean-Marc Verhaeghe produzierte Cuvée Le Cèdre 2006 zum besten Wein der Welt erkoren. Besser geht kaum! Eine Auszeichnung, die die Winzer selbst überraschte...

„Schon in der Januar-Ausgabe der chinesischen Revue du Vin de France, die Weinzeitschrift mit der größten Auflagezahl im Land, errang die Cuvée Le Cèdre 2006 den Titel des besten in China verkauften Malbecs“, freut sich Pascal Verhaeghe. „Wir sind vor den Argentiniern, und wir sind sehr stolz darauf.“

Aber ein Glück kommt selten allein. Für eine weitere Verkostung wurden hunderte Weine, weiß und rot, ausgewählt, um den Titel des „besten Weins der Welt“ zu verleihen. Und die gleiche Cuvée Le Cèdre 2006, ein wahres Schmuckstück, befand sich mit folgendem „Loblied“ erneut an der Spitze:

„Ein äußerst komplexer und harmonischer Wein, mit sehr langem Abgang und großem Potential.“



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Santa Duc


Champagne J.Vignier


Château du Cèdre


Champagne Paul Lebrun


Pierre Cros


Parler vin avec les mains


Le Clos l’Abbé





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS