Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

#Champagne J. Vignier Grand Cru Brut verkostet von Andreas Larsson

17. August 2016, von Sebastian Nickel

Andreas Larsson ist ein schwedischer Sommelier, der 2007 zum „Besten Sommelier der Welt“ gewählt wurde. Zum Champagher Grand Cru Blanc de Blancs von JVignier sagt er Folgendes:

„Fein moussierend, jugendlich und lebhaft, aber sehr gut integriert, mit leicht goldenem Schein. Reine Nase, die eher Chardonnay Charakter zeigt, mit gelben Früchten, Steinobst, reifen Zitrusfrüchten und einem Hauch von Vanille und Haselnüssen. Der Wein hat Biss und ist trocken, im positiven Sinne und hat nur wenig Restzucker. Tolle Säure, mit Aromen von reifer Zitrone und Steinobst, cremige Textur und langem, säurebetonten Abgang. Noch jung, aber wirklich ein sehr gut strukturierter Champagner mit tollem Entwicklungspotential für die kommenden Jahre.“



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Château du Cèdre


Champagne Paul Lebrun


Le Clos l’Abbé


Pierre Cros


Santa Duc


Parler vin avec les mains


Champagne J.Vignier





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS