Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Aus der TrinkBar – Pierre Cros #Minervois Tradition 2013 #Wein

17. September 2014, von Sebastian Nickel

Trotz der auf Frankreich grimmig herabblickenden Schulreform, scheint Pierre Cros zu Anfang des neuen Schuljahres glücklicherweise nichts an der magischen Formel seiner Cuvee Tradition verändert zu haben.

Pierre Cros Minervois Tradition 2013

Nach wie vor aus den fünf traditionell mediterranen Rebsorten Carignan, Grenache, Syrah, Cinsault und Mourvèdre hergestellten, zeigt der Wein sich ebenso interessant und freundlich, wie in den vorangegangenen Jahren. Hell in der Farbe aber intensiv im Geruch, verströmt der Wein charmante und schmackhafte Aromen. Cassis, Himbeeren und Kräuter vermischen auf elegante Art und Weine mit dem süßen Konfekt junger Weine und einem feinen Potpourri aus Zitrusfrüchten und Blüten. Weich, höfflich aber nicht ohne Charakter, dieser Wein liebt würzige Tapas und einfache aber gepflegte Speisen, sowie lange Diskussionen unter Freunden bis spät in die Nacht...



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Santa Duc


Parler vin avec les mains


Champagne Paul Lebrun


Le Clos l’Abbé


Pierre Cros


Champagne J.Vignier


Château du Cèdre





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS