Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Alt und Vollschlank – der Traum eines jeden Weinliebhabers !

7. Oktober 2011, von Sebastian Nickel

Allein schon die Schönheit ihres Anblickes bringt uns ins Schwärmen : Magnum, Jéroboam, Methusalem... und die Weine reifen und schmecken anders aus diesen Flascheneines der größten Rätsel der Weinwelt. Man füllt sie im allgemeinen nur mit den wundervollsten Tropfen, den edelsten Jahrgängen und den größten Lagen... vergisst sie gerne in dunklen Kellern und öffnet sie nur zu besonderen Gelegenheiten

Die veredelte Farbe, die Entstehung eines komplexen Bouquets und Gerbsäure, die von der Zeit geschliffen und zu Samt wird. Und dann endlich ist es Zeit, die Flasche zu öffnen : Erste Eindrücke über den Geruch des Korkens, das erste eingeschenkte Glas und das erste Licht, das sich farbig darin bricht, das Aufblühen des Bouquets und schließlich, hinter geschlossenen Augen, die ersten Tropfen auf der Zunge... Freude, Feierlichkeit, Erinnerungen, Geschmacksreise, Ausdruck eines Jahrgangs... So hat ein jeder seine persönlichen Gründe, einen gereiften Wein oder eine besondere Flasche zu öffnen.

Man braucht Zeit, Geduld, genügend Platz und einen guten Keller - auf der Domaine Santa Duc sind wir uns sehr wohl bewusst, dass „Flaschenreifung“ nicht immer eine einfache Arbeit ist. Deshalb haben wir einige außergewöhnliche Flaschen und Jahrgänge eigens für Sie in unseren Kellern beiseite gelegt und aufbewahrt : Vacqueyras aus dem mediterranen Jahrgang 2006, sowie aus dem feinen Jahrgang 2008, Weine aus 07 und 08 vom Terroir-Geheimtip Roaix, Magnums der Prestige des Hautes Garrigues und Jéroboam-Flaschen Gigondas...

Zeit, Leidenschaft und flüssige Freudeauf Anfrage für unsere Freunde und Partner auf dem Weingut verfügbar.

Domaine Santa Duc Gigondas



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Champagne Paul Lebrun


Le Clos l’Abbé


Parler vin avec les mains


Pierre Cros


Château du Cèdre


Champagne J.Vignier


Santa Duc





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS