Paroles de vignerons - Vinparleur - Winzer talk

Aus der TrinkBar– Domaine Santa Duc Vacqueyras 2010

3. September 2014, von Sebastian Nickel

Ich liebe Rhône-Weine aus 2010! Regelmäßige Besucher meines Blogs werden es schon bemerkt haben.

Domaine Santa Duc Les Aubes Vacqueyras 2010

Ich habe daher diese Flasche aus Yves Gras Weinbergen in Vacqueyras mit einer gewissen Spannung und Erwartung geöffnet. Der überwiegende Anteil von Grenache, geholfen von etwa einem Fünftel Syrah, beschert uns ein intensives Aroma aus Pflaumen, Schokolade und Honigkuchen, in einem ebenso wilden und kompromisslosen Stil, wie die Kalkfelsformationen der Dentelles de Montmirail, die das Dorf überblicken. Sehr ausdrucksstark im Mund, großzügig und zugleich mineralisch frisch, ohne Anstalten zu machen, die typischen und charmanten Rundungen der südlichen Rhône-Weine zu verstecken.

Perfekt zu Schmorbraten, Lammkeule, Ratatouille, aber auch zu Marrokanischer Küche.



Eine Nachricht, ein Kommentar?
  • Um einen Absatz einzufügen, lassen Sie einfach eine Zeile frei.

Wer sind Sie?


Le Clos l’Abbé


Champagne Paul Lebrun


Champagne J.Vignier


Parler vin avec les mains


Pierre Cros


Santa Duc


Château du Cèdre





   

Agenda

Chargement de l'Agenda...

| Impressum | Aktivitäten verfolgen RSS